The main content of this page starts here

Vorläufige Erhebung der Ernte von forstlichem Saatgut

Damit die Erntemengen zeitnah veröffentlicht werden können, wurde von der BLE wie auch in den Vorjahren eine Zusammenstellung der bis zum 31.01. des aktuellen Baumschuljahres erfolgten Saatguternten vorgenommen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Im aktuellen Baumschuljahr 2019 (01.07.2019-30.06.2020) wurden überdurchschnittlich gute Ernten bei den Baumarten Große Küstentanne und Roteiche erzielt. Gute Erntemengen im Vergleich der letzten 10 Jahre gab es auch bei den beiden Birkenarten, der Esskastanie, Rotbuche, Robinie und Douglasie. Hingegen konnten bei unseren heimischen Eichenarten (Stiel- und Traubeneiche) nur geringe Mengen eingebracht werden.
 Die Erhebungsdaten finden Sie auf folgender Internetseite.